Beschwerdemanagement

Eine erstklassige Dienstleistung und äußerste Sorgfalt für Ihr Vermögen können Sie von uns erwarten. Sind Sie dennoch mit unserem Service einmal nicht zufrieden und haben eine Beschwerde? Dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Ihre Anregungen und Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf mittels einer der folgenden Wege:

Per Mail an: info [at] krishauf.de (z.Hd. Kris Hauf persönlich)

Per Post an: Kris Hauf GmbH & Co. KG * Rödingsmarkt 14  * 20459 Hamburg

Per Fax an: 040-46070292

Damit wir Ihr Anliegen so schnell und umfassend wie möglich bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefon
  • Versicherungs- bzw. Vertragsnummer auf die sich Ihre Beschwerde bezieht
  • Beschreibung des Anliegens, und wie Sie als Kundin/Kunde davon betroffen sind. Liegen Ihnen nicht alle Informationen vor, erläutern Sie bitte die Sachlage so genau wie möglich.

Das können Sie von uns erwarten: Zeitnah wird Ihre Beschwerde durch uns bearbeitet.

Falls Ihre Beschwerde nicht direkt von uns gelöst werden kann, so erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Daraus ersehen Sie dann auch die voraussichtliche Bearbeitungsdauer. Falls Ihre Beschwerde an Dritte zur Klärung weitergeben werden muss, dann erhalten Sie eine Information dazu. Ein solcher Dritter kann zum Beispiel das entsprechende Versicherungsunternehmen sein. 

Jede Beschwerde wird von uns individuell bearbeitet, indem wir uns mit dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt auseinandersetzen. Notwendige Recherchen nehmen wir vor. Sollten wir etwas mehr Zeit für die Antwort benötigen, geben wir Ihnen eine Zwischeninformation. Eine zügige Bearbeitung innerhalb von 5 Werktagen streben wir an.

Die Antwort mit den Einzelheiten und dem Ergebnis unserer Untersuchung erhalten Sie in Textform auf dem Weg, über den Sie uns kontaktiert haben. Sollten Sie einen anderen Weg bevorzugen, teilen Sie uns dies bitte einfach mit. 

Mit unserem Beschwerdemanagement stellen wir sicher, dass wir aufgetretene Fehler systematisch erfassen, Ursachen hinterfragen und für die Zukunft möglichst abstellen. Auch die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen wird dabei beobachtet, um sicherzustellen, dass Folgefehler vermieden werden. 

Alternative Streitbeilegung

Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Je nachdem, welchem Leistungsbereich unseres Unternehmens Ihre Beschwerde zuzuordnen ist, sind unterschiedliche Schlichtungsstellen zuständig.

Für den Fall, dass ihre Beschwerde eine Versicherungsvermittlung betrifft, ist der Versicherungsombudsmann e. V. zuständig.

Kontakt: Postfach 080632, 1006 Berlin
Telefon: 0800 / 36 96 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 99 (Ausland)
Telefax: 0800 / 36 99 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 98 (Ausland)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Betrifft die Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht die Zuständigkeit des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung.

Kontakt: Glinkastraße 40, 10117 Berlin
Telefon: +49 800 / 25 50 444
Telefax: +49 30 / 20 45 89 31
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de

Betrifft Ihre Beschwerde eine Darlehensvermittlung, besteht die Zuständigkeit der

Sofern Ihre Beschwerde die Vermittlung einer Kapitalanlage, insbesondere eines Investmentfonds oder eines Alternativen Investmentfonds sowie die Vermittlung einer Immobilie betrifft, besteht die Zuständigkeit der Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.

Kontakt: Straßburgerstraße 8, 77694 Kehl
Telefon: +49 7851 / 79 57 940
Telefax: +49 7851 / 79 57 941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

Betrifft die Beschwerde eine gewerbliche Versicherungs-, Anlage- oder Kreditvermittlung, besteht die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung

Kontakt: Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg
Telefon: +49 40 / 696 508-90
Fax: +49 40 / 696 508-91
Internet: www.schlichtung-finanzberatung.de
E-Mail: kontakt@schlichtung-finanzberatung.de

Bitte achten Sie darauf, dass die Schlichtung erst angerufen werden kann, wenn Ihre Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als 2 Monaten nicht bearbeitet wurde.

Weitere Adressen von Schlichtungsstellen und Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung erhalten Sie bei:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
Internet: www.bafin.de
E-Mail: poststelle@bafin.de 

Online-Streitbeilegungsplattform: Sofern Sie als Verbraucherin oder Verbraucher einen Versicherungsvertrag online (bspw. über eine von uns zur Verfügung gestellte Website) abgeschlossen haben, dann können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet. 

[Stand: 10/2019]